Die schönste Nebensache der Welt…

…ist, guten Kaffee für gute Freunde zuzubereiten & natürlich das Kaffee Trinken selbst, auf jeden Fall trifft das ganz auf mich zu. Vor ein paar Tagen hat mich die liebe Barbara (www.barbarabrutschin.ch) genau bei dieser Leidenschaft fotografiert. Und ich freue mich riesig, euch heute das Ergebnis zu zeigen.

DSC_9775.jpg

Ich kann nicht genau sagen, wann ich angefangen habe, mich mit dem Thema Kaffee richtig auseinanderzusetzen. Aber zur schönsten Nebensache der Welt wurde der Kaffee bestimmt, als wir diese wunderbare ECM Kolbenkaffeemaschine gekauft haben, einen Blogpost darüber könnt ihr gerne hier nachlesen. Kaffee mit Freunden zu trinken, dabei zu reden, zu lachen, das ist pure Lebensfreude für mich. Anfangen tut es natürlich damit, dass ich meine Freunde zuerst mit einem Cappuccino verwöhne, bevor ich mich dann zu ihnen setze und mir selbst einen Kaffee gönne. Ein paar Freundinen haben mir zu meinem diesjährigen Geburtstag eines der schönsten Geschenke gemacht, welches ich je erhalten habe. Und zwar einen Kaffeekurs, diesen habe ich letzten Sonntag mit Joel zusammen machen dürfen und ich war so überrascht, was man alles von der Kaffeekultur lernen kann, resp. dass man nie ausgelernt hat. Es fing an mit der Herkunft des Kaffees, in welchen Ländern der Kafffee wie verarbeitet wird, wie verschieden der Kaffee geröstet werden kann, welche wichtigen Dinge man beim Mahlen beachten sollte, wie sich das “verschiedene” Wasser auf den Kaffeegeschmack auswirkt, und zum Schluss wie die wunderbaren Herzen, Tulpen und weiteren Dinge mit dem Milchschaum gezeichnet werden können, die sogenannte Latte Art. Jetzt heisst es für mich üben üben und nochmals üben, und ich kann es kaum erwarten, meine lieben Freunde bald mit einem wunderbaren Herzcappuccino zu beglücken.

DSC_1382

DSC_1388

DSC_1403new.jpg

DSC_1407new

DSC_1409

DSC_9724.jpg

DSC_1468

DSC_1476new

DSC_1431

DSC_9749.jpg

DSC_1485.jpg

DSC_1486

DSC_1393

DSC_1395

DSC_9719.jpg

DSC_9720.jpg

DSC_1498.jpg

DSC_9795.jpg

Und so verging dieser wunderbare Abend wie im Flug, mit super Cappuccino, leckerem Kuchen, frischen Erdbeeren und natürlich meinen hübschen, humorvollen, tollen Freundinnen. ♥

Photos by Barbara Brutschin, weitere Bilder vom Shooting findet ihr hier.

2 thoughts on “Die schönste Nebensache der Welt…

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s