Overknees-Stiefel waren für mich jahrelang ein Tabu in meinem Kleiderschrank. Ich fand, dass diese eher billig wirkten, und nicht wirklich was hergaben. Seit ich dieses paar jedoch vor ca. 2 Jahren entdeckt habe, hat sich meine Meinung schlagartig geändert.
Dass mir diese Overknees auf anhieb gefielen, liegt vorallem am Material. Ich finde, Velourleder wirkt bei Overknee-Stiefel hochwertiger, als Lack- oder normales Leder. Und der Absatz ist einfach perfekt, nicht zu hoch aber trotzdem ist es ein Absatz, den man sieht und der was hergibt. Leider gibt es diese Stiefel nicht mehr, aber ich habe euch ein sehr ähnliches Modell oben verlinkt.
In meinem heutigen Look kombiniere ich die Overknees mit einer weissen langen Bluse mit Details an den Ärmeln, einem gemütlichen Oversize Sweater, meiner Pinko Tasche, welche das Outfit noch ein wenig aufpeppt und einem Band von MyTheresa, welches eigentlich als Verpackung dient, das ich jedoch kurzerhand um meine Taille als Gürtel umfunktionierte.
Ich finde, das ist ein gemütlicher Alltagslook, den man auch Abends super tragen kann. Und nun bin ich gespannt was ihr zum Outfit sagt. Wie steht ihr zu Overknee-Stiefel? Yay oder Naay? Ich freue mich auf Eure Kommentare!
photos by Christoph Schulz
Outfit
Overknees: Henry Kole (similar here)
Sweater: Edited (get it here)
Tights: Falke (get them here)
Bag: Pinko (get it here)
Belt: MyTheresa wrapping (similar here)