Seid ihr bereit? Diese Frage habe ich in letzter Zeit öfters zu hören bekommen. Daraufhin habe ich mich tatsächlich mit einigen Fragen auseinandergesetzt. Sind wir bereit? Bereit für die Geburt, bereit für unser Kind 1, bereit uns auf dieses neue, unglaubliche Abenteuer einzulassen? Meine ehrliche Antwort: Nein.
Und diese Antwort würde ich wahrscheinlich mein Leben lang zu diesen Fragen geben. Deshalb ist es für mich umso besser, wie es gekommen ist. Und ob ich bereit bin oder nicht, in weniger als 2 Wochen wird unser Kind 1 das Licht der Welt erblicken, wenn es sich natürlich an den Geburtstermin hält, ansonsten darf es natürlich gerne noch ein wenig in meinem Bauch ausharren. Zurzeit geht es mir noch wunderprächtig. Die Bewegungen des Babys werden spürbar kontrollierter und fester, ich merke, wie das Baby von Tag zu Tag mehr Kraft bekommt und die Tritte somit härter werden.
Ein neues, menschliches Lebewesen in seinem eigenen Körper zu spüren ist ein unglaubliches Gefühl. Was da im Körper vor sich geht, wow, und nach diesen fast 9 Monaten sind wir richtig gespannt darauf, dieses kleine Lebewesen in real kennenzulernen. Gespannt, aber bereit? Bereit sein für etwas, wovon man keine Ahnung hat, wie es schlussendlich werden wird, ist auch schwierig, nicht? Ich freue mich auf jeden Fall auf die neue Herausforderung, es wird ein komplett neuer Lebensabschnitt in unserem Leben sein, welchen wir bestimmt irgendwie schaukeln werden, also Hello little Eglin Baby, we are ready for ya!
photos by Christoph Schulz