Vaterland Fashion: Neue Menschen – Neue Wege

Ich freue mich sehr, euch heute das Newcomer Label Vaterland vorstellen zu dürfen. Wenn ihr regelmässig meinen Blog lest, ist euch wahrscheinlich schon aufgefallen, dass in letzter Zeit bei einigen Shootings eine andere Person hinter der Kamera stand, als sonst, hierbei handelt es sich um die liebe Bianca Meyer, welche bei Vaterland mitarbeitet.

DSC07919asd.jpg

Vaterland Fashion entstand im Sommer 2017 mit dem Ziel, mit Menschen, welche Zuflucht vor dem Krieg suchten, etwas Neues zu schaffen. Das Team von Vaterland Fashion verspürte eine Leidenschaft, in der Flüchtlingskrise etwas Positives zu bewirken. Gemeinsam mit den geflüchteten Menschen Werte zu erschaffen, die ohne deren Herzblut und Fähigkeiten nicht realisierbar gewesen wären. So lernte der Gründer von Vaterland Fashion, Simon Dobslaw den syrischen Unternehmer Kasem Dahboura kennen. Vor seiner Flucht hatte er nahe Damaskus ein Unternehmen für die Produktion von Kleidung aufgebaut und geführt. Der Wunsch bekam ein Ziel: Eine Näherei für die Fertigung von Kleidung – in Deutschland. Gemeinsam mit Textilexperten, die das eigene Vaterland verlassen mussten.

Vaterland Fashion hat inzwischen bereits zwei verschiedene Jacken entworfen, welche ich euch heute auf dem Blog präsentieren darf.

Beim ersten Modell (VJ1) handelt es sich um eine Outdoor – Jacke, speziell geeignet zum Fahrrad fahren. Dadurch, dass sie hinten ein wenig länger, wasserabweisend und super bequem ist,  ist sie der perfekte Begleiter für den Alltag – ab sofort hier erhältlich.

DSC08062

DSC08088

DSC08091

DSC08058

OD170130264_01_low_web.png

 

 

 

 

 

 

 

 

Das zweite Modell (VJ2) ist mein persönlicher Favorit, zum einen, weil sie relativ lang ist und ich lange Jacken liebe und zum anderen die Jacke ein sehr stylisches, grün kariertes Innenfutter besitzt. Diese Jacke ist perfekt für Freizeit zu Jeans oder Kleid, aber passt auch perfekt zum Anzug – wie ihr weiter unten sehen könnt. Also kann sie auch super für ins Büro getragen werden. Die Jacke wird in wenigen Wochen ebenfalls online verfügbar sein, kann jedoch bereits hier vorbestellt werden.

DSC07930

DSC08184

DSC07919klein.jpg

DSC07706

DSC07639

Beide Jacken bestehen aus 100 % Biobaumwolle.

Weitere Infos zum Label findet ihr hier.

TRAGE VATERLAND UND BELEGE DEN BEGRIFF NEU.

photos by Bianca Meyer from Vaterland Fashion

 

One thought on “Vaterland Fashion: Neue Menschen – Neue Wege

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s